Puchenau: 92-Jähriger verirrte sich bei Wanderung

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
03 Nov 14:37 2023 von Redaktion International Print This Article

Bezirk Urfahr-Umgebung

Ein 92-Jähriger aus Linz war am 2. November 2023 auf einer Wanderung am Turmweg Puchenau vom Pöstlingberg Richtung Puchenau unterwegs. Im Bereich Anschlussmauer, unterhalb des sogenannten Fünfzehner Turms, kam der Pensionist gegen 17:15 Uhr im Wald bei einbrechender Dunkelheit etwa 80 m vom Weg ab. Aufgrund der Steilheit des Geländes konnte der Mann weder vor noch zurück, woraufhin er mit seinem Mobiltelefon die Einsatzkräfte alarmierte. Eine Puchenauer Polizeistreife und ein Feuerwehrmann der Freiwillige Feuerwehr Puchenau machten sich auf die Suche nach dem verirrten Wanderer. Nach rund eineinhalb Stunden konnte er in einem steil abfallenden Waldstück, Höhe Anschlussmauer, aufgefunden werden. Er war offensichtlich erschöpft, aber unverletzt. Dennoch wurde der 92-Jährige von der Rettung zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: