Gablitz: Erfolgreicher Stöbereinsatz eines Polizeidiensthundes

Slide background
Foto: LPD NÖ
19 Okt 18:44 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 83-jährige Frau aus dem Bezirk St. Pölten Land verständigte am 18. Oktober 2022, gegen 15.00 Uhr, Bedienstete der Polizeiinspektion Gablitz, da ihr 82-jähriger an Demenz erkrankter Ehemann aus dem gemeinsamen Haushalt abgängig war.
Gemeinsam mit einem Drohnenoperator der Landespolizeidirektion Niederösterreich, dem Polizeidiensthund "Cameron" der Polizeidiensthundeinspektion St. Pölten und Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Gablitz wurde nach dem abgängigen 82-Jährigen gesucht.
Nach kurzer Suche konnte "Cameron" den 82-jährigen Mann gegen 17.50 Uhr im Dickicht eines nahegelegenen, steilen Waldabhanges aufstöbern. Der Abgängige dürfte bei dem Vorfall unverletzt geblieben sein, wurde jedoch zur weiteren Abklärung durch den Rettungsdienst in das Universitätsklinikum Tulln verbracht.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg