Gablitz: Alkolenker ohne Führerschein bei Unfall verletzt

Slide background
Autounfall - Symbolbild

25 Dez 17:06 2022 von Redaktion International Print This Article

Ein 50-jähriger Mann aus 1170 Wien lenkte am 23.Dezember 2022, gegen 14.20 Uhr, einen Pkw, offenbar in ein einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand und ohne im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung zu sein, auf der L 2127 aus Richtung Mauerbach kommend in Richtung Gablitz durch das Gemeindegebiet von Gablitz. Dabei kam er aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und überschlug sich dabei mehrmals. Der 50-Jährige erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Tulln verbracht. Der 50-jährige Fahrzeuglenker wies Alkoholisierungsmerkmale auf und verweigerte den Alkotest. Er wird nach Abschluss der Ermittlungen der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.
Die L 2127 war im Bereich der Unfallstelle in der Zeit von 15.15 bis 16.40 Uhr zur Fahrzeugbergung für den gesamten Verkehr gesperrt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: