Wollsdorf: Drei Verletzte bei Kollision

Slide background
Autounfall - Symbolbild

07 Nov 19:03 2023 von Redaktion International Print This Article

Bei einer Kollision zweier Pkws Dienstagfrüh, 7. November 2023, wurden insgesamt drei Personen leicht verletzt.

Gegen 08:45 Uhr fuhr eine 70-Jährige aus dem Bezirk Weiz mit ihrem Pkw in Wollsdorf auf dem "Dorfweg Wollsdorf" in Fahrtrichtung Südwesten. Sie wollte die Kreuzung mit der "Gemeindestraße Wollsdorf" geradeaus überqueren. Laut ihren Angaben dürfte sie von der Sonne geblendet worden sein und in der Folge im Kreuzungsbereich einen rechtskommenden Pkw samt Anhänger, gelenkt von einer 53-Jährigen, ebenfalls aus dem Bezirk Weiz, übersehen haben. Es kam zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Dabei wurden die beiden Fahrzeuglenkerinnen und ein 16-Jähriger im Fahrzeug der 53-Jährigen leicht verletzt.

Nach der Erstversorgung wurden die Verletzten ins Landeskrankenhaus Weiz eingeliefert.

Einsatzkräfte der Feuerwehr Kühwiesen (neun Personen und drei Fahrzeuge) führten die Fahrzeugbergungen der stark beschädigten Fahrzeuge durch.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: