Innsbruck: COOLYMP - Planungslabor erfolgreich abgeschlossen

Slide background
Bei mehreren Veranstaltungen hatten alle engagierten BewohnerInnen, SchülerInnen, Jugendliche, Vereine und SeniorInnen die Möglichkeit, sich zu beteiligen, um bei der Umgestaltung Ihre Meinungen und Ideen einzubringen
Foto: IKM/Bär
Slide background
"Mit dem vorläufigen Abschluss des öffentlichen Beteiligungsprozesses haben wir nun eine sehr gute und umfassende Basis an Vorschlägen und Ideen aus der Bevölkerung für die finale Planung zur klimafitten Umgestaltung", betont Projektverantwortliche Christine Schermer.
Foto: IKM/Bär
Slide background
Dass wir mit den Planungen auf dem richtigen Weg sind, zeigt uns auch die positive Resonanz aus der Bevölkerung", erklärt der Leiter der Geschäftsstelle für BürgerInnenbeteiligung Lukas Weiss.
Foto: IKM/Bär
08 Jun 11:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nächster Schritt zur neuen Platzgestaltung gemeinsam mit der Bevölkerung gesetzt

Mit dem erfolgreichen Abschluss der COOLYMP-Planungslabore ist ein weiterer Schritt auf dem Weg zur Umgestaltung des DDr.-Alois-Lugger-Platzes zu einem neuen, klimaftitten Treffpunkt für alle gesetzt. Im Rahmen des Projekts COOLYMP stehen die Wünsche der Bevölkerung im Vordergrund: Bei mehreren Veranstaltungen hatten alle engagierten BewohnerInnen, SchülerInnen, Jugendliche, Vereine und SeniorInnen die Möglichkeit, sich zu beteiligen, um bei der Umgestaltung Ihre Meinungen und Ideen einzubringen.

„Mit dem vorläufigen Abschluss des öffentlichen Beteiligungsprozesses haben wir nun eine sehr gute und umfassende Basis an Vorschlägen und Ideen aus der Bevölkerung für die finale Planung zur klimafitten Umgestaltung des Platzes, wobei auch der angrenzende Olympiapark entsprechend mitbedacht wurde. Auch bei den nächsten Schritten, die nun folgen – darunter die weiteren Abstimmungen mit allen Beteiligten, mit Fachämtern und der Politik und die anschließende Detailplanung – werden wir die Bedürfnisse und Interessen der Bevölkerung stets berücksichtigen“, betont die Projektverantwortliche Mag.a Christine Schermer.


Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg