St. Kathrein am Offenegg: Brand einer Gartenhütte

Slide background
Feuer - Symbolbild
© lepa744, pixabay.com
08 Dez 10:05 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vermutlich ein zu geringer Anstand einer mobilen Selch führte Mittwochnachmittag, 6. Dezember 2023, zum Brand einer Gartenhütte. Menschen und Tiere kamen nicht zu Schaden, die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Ein 34-Jähriger wollte, wie schon öfters davor, gegen 14:00 Uhr mit einer Selch aus Eisen Fleisch selchen. Diese Selch stellte er offenbar zu nah an einer, auf seinem Grundstück befindlichen, hölzernen Gartenhütte auf, wodurch diese durch die Hitzeentwicklung Feuer fing und zu brennen begann. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg