St. Stefan im Lavanttal: Brand auf Abstellplatz hinter Lokal - Nachtrag

Slide background
Feuer - Symbolbild
© pixabay.com
12 Dez 06:08 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 11.12.2022 brach gegen 19:48 Uhr in St. Stefan, Gemeinde Wolfsberg hinter einem Lokal ein Brand der dortigen Thujenhecke, eines angrenzenden Containers und eines Anhängers samt Leergut und Abfall aus. Der Brand wurde von einem Anrainer, welcher via Notruf die Feuerwehr verständigte, bemerkt. Die Löscharbeiten wurden von den alarmierten Feuerwehren St. Stefan und St. Johann mit insgesamt 26 Mann durchgeführt. Es ist bislang unbekannt, ob der Brand in der Thujenhecke oder im davor befindlichen Abfall entstanden ist. Am Strauchwerk, am Anhänger sowie am Container entstand Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe.

Nachtragsmeldung - Brandursachenermittlung:

Die Ermittlungen durch den Brandermittlungsbeamten des BPK Wolfsberg ergaben, dass nicht vollständig erloschene Zigarettenabfälle im Mülleimer zum Ausbruch des Feuers geführt haben. Der Schaden liegt bei mehr als zehntausend Euro. Ein Verursacher konnte bislang nicht ausgeforscht werden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg