St. Stefan im Lavanttal: Arbeiter kam unter Metallträger

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
08 Feb 17:29 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 08.02., um 10.05 Uhr, war ein 43-jähriger bosnischer Arbeiter in einer Firma in St. Stefan/Lavanttal damit beschäftigt einen ca. 2 Tonnen schweren Metallträger mittels Hallenkran von zwei 2 Meter hohen Metallböcken auf den Betonboden abzustellen. Dabei kam der Arbeiter aus derzeit unbekannter Ursache mit beiden Unterschenkeln unter den Metallträger und wurde dadurch schwer verletzt. Er konnte durch laute Hilferufe mehrere Kollegen aufmerksam machen, die die Rettungskette auslösten und den 43-jährigen mittels Hallenkran befreien konnten. Er wurde mit dem Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Wolfsberg eingeliefert.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg