St. Stefan im Lavanttal: Arbeitsunfall bei Hausrenovierung

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© erysipel, pixelio.de
13 Nov 10:54 2022 von Redaktion International Print This Article

Am 12.11.2022 um 09:12 Uhr war ein 45-jähriger rumänischer Staatsbürger gemeinsam mit der 31-jährigen Hauseigentümerin und dessen 28-jährigen Lebensgefährten in St. Stefan, Gemeinde Wolfsberg mit Renovierungsarbeiten bei einem Einfamilienhaus beschäftigt. Im Dachbodengeschoß war der 45-jährige mit dem Austausch eines Holzpfostens beschäftigt. Dazu stieg er auf eine Leiter und beugte sich dabei, um einen neuen Holzpfosten heranzuziehen, mit dem Oberkörper auf einen darunter befindlichen alten und morschen Holzpfosten. Der morsche Holzpfosten gab unter dem Gewicht des 45-jährigen nach, und der 45-jährige stürzte aus ca. 2,5 m auf den Boden. Er wurde mit Hilfe der Feuerwehr geborgen und mit Verletzungen unbestimmten Grades mittels Rettungswagen in das Landeskrankenhaus Wolfsberg verbracht.

Die Feuerwehr St. Marein und St. Michael stand mit 4 Fahrzeugen und 20 Mann im Einsatz.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: