Wien: Anschlag in Wien - Ganz Österreich geschockt!

Slide background
Foto: Rettung Feuerwehr / Polizei / Nacht / RegionewsSG / Symbolbild
03 Nov 06:25 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Wien, eine der sichersten Städte im Ausnahmezustand, als wäre Covid-19 nicht schon genug. Den „letzten“ Tag in „Freiheit“, den Allerseelentag verbrachten viele Wiener und Wienerinnen in der wunderschönen Innenstadt und der schulfreie Tag unterstützte diese Unternehmungen. Wien, Anschlag, Tote, Verletzte, das passt doch nicht zusammen. Ein Anschlag mitten im Wien. Mindestens 3 Tote und mehr als ein Dutzend Verletzte hat dieser Anschlag an 6 Plätzen ausgehend ein schreckliches Blutbad verursacht. Innenministier Nehammer hat für heute die Schulpflicht aufgehoben.

Ganz Wien war heute Nacht erfüllt von Sirenen und Blaulicht, von Angst und Schrecken wollen wir noch gar nicht sprechen.

Update:

Vier Todesopfer sind schon auf der Gewaltliste der Schützen zu verzeichnen. 14 Opfer befinden sich noch im Krankenhaus, es besteht jedoch keine Lebensgefahr mehr. 6 verletzte Personen konnten nach Hause entlassen werden. Die Polizei geht von 4 Tätern aus. Ein 20-Jähriger (mit nordmazedonischen Wurzeln) wurde beim Anschlag erschossen. Es haben bereits einige Hausdurchsuchungen bei weitern Verdächtigen stattgefunden.

Vor Kurzem nahmen die öffentlichen Verkehrsmittel, welche in der Nacht durch Umleitungen zur Sicherheit der Bevölkerung durchgefahren sind, wieder ihren gewohnten Fahrplan auf.



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg