Königswiesen: Alkolenker mit überfülltem Auto unterwegs

Slide background
Symbolbild
© Pressefoto Scharinger
19 Jun 18:23 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 18. Juni 2023 gegen 20 Uhr bemerkte eine Polizeistreife auf der B124 im Gemeindegebiet von Königswiesen ein auffälliges Fahrzeug. Bei dem Fahrzeug war die Schiebetüre zum Laderaum (keine Sitze zur Personsbeförderung) geöffnet. Im Laderaum des Kastenwagens wurden drei Personen befördert, welche teilweise die Beine während der Fahrt aus dem Fahrzeug hielten. Im Zuge der Nachfahrt mit Blaulicht fuhr der Lenker in eine Zufahrtsstraße zu einem Wohnobjekt. Als der Lenker zu einer Verkehrskontrolle aufgefordert wurde, lief dieser in den Hof des Wohnobjekts. Im Fahrzeug befanden sich insgesamt sechs Personen, wovon drei im Laderaum befördert wurden. Sämtliche Mitfahrer verweigerten vorerst die Angaben zum Lenker. In weiterer Folge konnte der Vater des Lenkers kontaktiert werden. Schließlich wurde der Lenker, ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt, im Wald, nächst des Wohnhauses gefunden. Der Alkotest ergab ca. 30 Minuten nach der Anhaltezeit einen Wert von 1,38 Promille. Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen. Er wird angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg