Schardenberg: Alkoholisierter Mopedlenker bei Sturz verletzt

Slide background
© Josfor, shutterstock.com
12 Aug 15:18 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Schärding fuhr mit seinem Moped am 11. August 2023 gegen 17 Uhr auf der Schärdinger Straße, L506, von Schardenberg kommend Richtung Schärding. Im Bereich Sachsenberg, Gemeinde Wernstein am Inn, kam der Jugendliche rechts von der Fahrbahn ab, touchierte mit dem Vorderrad einen Randstein und stürzte. Dabei wurde er unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Klinikum Schärding eingeliefert. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,86 Promille, ihm wurde der Mopedführerschein abgenommen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg