Königswiesen: Acht Feuerwehren bei Brand eines Heulagers im Einsatz

Slide background
Acht Feuerwehren bei Brand eines Heulagers in Königswiesen im Einsatz
Foto: Gabriel Prammer
31 Dez 01:00 2021 von Lauber Matthias Print This Article

KÖNIGSWIESEN. Donnerstagabend wurden die Einsatzkräfte zu einem Brand eines Heulagers nach Königswiesen (Bezirk Freistadt) alarmiert. Die Feuerwehren konnten einen Großbrand noch rechtzeitig verhindern. "Aus bislang noch unbekannter Ursache geriet am 30. Dezember 2021 gegen 20:30 Uhr in Königswiesen ein Heuboden in Brand. Die 49-jährige Hausbewohnerin gab an, dass es plötzlich zu einem Stromausfall gekommen sei. Bei der anschließenden Suche nach der Ursache entdeckte sie den Brand und verständigte umgehend die Feuerwehr. Acht Feuerwehren begannen sofort mit der Brandbekämpfung. Weitere Ermittlungen sind notwendig", berichtet die Polizei. Das weitere Ausbreiten auf das gesamte Lager konnte durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren glücklicherweise verhindert werden. Unter schwerem Atemschutz leerten die Einsatzkräfte anschließend das Lager um ein erneutes entzünden zu vermeiden. Nach ca. eineinhalb Stunden konnten die ersten Feuerwehren bereits wieder abrücken. Das Lager wurde teilweise schwer beschädigt. Verletzt wurde ersten Angaben zufolge niemand.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: