Muntlix: 35-Jähriger dreht durch und geht auf verwandte los

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

18 Dez 11:05 2020 von Redaktion International Print This Article

Am 17.12.2020, am Abend, hielten sich ein 35-jähriger Mann und seine 32-jährige Lebensgefährtin im gemeinsamen Wohnhaus in Muntlix auf. Im Haus befanden sich weiters die 26-jährige Schwester der 32-Jährigen und deren 20-jähriger Freund. Nach reichlichem Alkoholkonsum wurde der 35-Jährige zunehmend aggressiv und beschädigte mit einer Holzlatte, welche er zuvor im Garten ausriss, das Mobiliar.

Als der 35-Jährige in der Folge zwei Messer in die Hand nahm und die Anwesenden damit in Furcht versetzte, begab sich die 32-jährige Lebensgefährtin zu ihren beiden Kindern ins Schlafzimmer um diese zu beschützen. Derweil versuchten die 26-jährige Frau und ihr 20-jähriger Freund, den 35-Jährigen zu beruhigen. Beim Versuch, diesem die Messer abzunehmen, zog sich die 26-Jährige eine Stich-/Schnittverletzung am Unterarm zu. Weiters zog sich der 20-Jährige eine Kopfverletzung zu, als er vom 35-Jährigen zu Boden gestoßen wurde.

Beim Eintreffen der Polizeistreife Rankweil befand sich der 35-Jährige vor dem Haus und schlug mit der Holzlatte auf einen geparkten Pkw ein. Nachdem die Beamten den 35-Jährigen mehrmals aufforderten die Holzlatte wegzulegen und Zwangsmaßnahmen androhten, kam er der Aufforderung nach. Der 35-Jährige konnte anschließend ohne weitere Gegenwehr festgenommen werden. Ein beim Festgenommenen durchgeführter Alko-Vortest ergab eine starke Alkoholisierung. Die 26-jährige Frau und ihr 20-jähriger Freund mussten im Landeskrankenhaus ambulant behandelt werden. Die Polizisten sowie der 35-Jährige wurden nicht verletzt. Der Mann wird nach Abschluss der Erhebungen bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: