Sechsköpfige Einbrecherbande richtete 44.000 Euro Schaden an

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Jän 12:08 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Verübt wurden die Straftaten in mehreren Bezirken in der Steiermark - vier Verdächtige wurden in die Justizanstalt Graz-Jakomini gebracht

BEZIRKE VOITSBERG/DEUTSCHLANDSBERG/GRAZ-UMGEBUNG/LEIBNITZ/SÜDOSTSTEIERMARK. Die Polizei Krottendorf-Gaisfeld hat einer sechsköpfigen Einbrecherbande das Handwerk gelegt. Die Verdächtigen sollen in den vergangenen Monaten insgesamt 25 Einbruchsdiebstähle in den Bezirken Voitsberg, Deutschlandsberg, Graz-Umgebung, Leibnitz und Südoststeiermark verübt haben.
 
Anfang November wurde ein Einbruchsdiebstahl in die Neue Mittelschule Stainz angezeigt. Aufgrund umfangreicher Ermittlungen wurden ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Deutschlandsberg und ein 15-Jähriger aus dem Bezirk Voitsberg als Tatverdächtige ausgeforscht. Bei der von der Staatsanwaltschaft angeordneten Hausdurchsuchung wurden bei den Verdächtigen Gegenstände gefunden, die auf eine Täterschaft bei zahlreichen anderen Einbruchsdiebstählen hinwiesen, berichtete die Polizei.

In der Folge wurden vier weitere Männer im Alter von 16 und 17 Jahren aus den Bezirken Deutschlandsberg und Graz ausgeforscht. Die Personen stehen im Verdacht, in verschiedenen Täterzusammensetzungen seit Juni 2015 insgesamt 25 Einbruchsdiebstähle in den Bezirken Voitsberg, Deutschlandsberg, Graz-Umgebung, Leibnitz und Südoststeiermark begangen zu haben. Dabei wurde vor allem in Freibäder, Gewerbebetriebe, Schulen und Vereinsgebäude eingebrochen und ein Gesamtschaden von rund 44.000 Euro verursacht. Vier der Verdächtigen wurden in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: