Voitsberg: Wiesenbrand - Tregisttal

Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Voitsberg, Ninaus
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Voitsberg, Ninaus
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Voitsberg, Ninaus
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Voitsberg, Ninaus
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Voitsberg, Ninaus
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Voitsberg, Ninaus
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Voitsberg, Ninaus
09 Apr 17:32 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 07.04.2024 kurz nach 15 Uhr wurden die Feuerwehren Bärnbach und Voitsberg zu einem Wiesenbrand im Bärnbacher Ortsteil Tregisttal alarmiert.

Aus unbekannter Ursache war eine Fläche von ca. 400 m² in Brand geraten. Durch einen umfassenden Löschangriff mit mehreren C-Rohren wurde der Brand rasch unter Kontrolle gebracht und das Übergreifen auf einen angrenzenden Wald verhindert.

Aufgrund der exponierten Lage und schwieriger Löschwasserversorgung wurde vom Einsatzleiter ABI Bernhard Haller auch die FF Krems nachalarmiert.

Der Einsatz konnte nach knapp 2 Stunden beendet werden.

Eingesetzt waren die Feuerwehren Bärnbach, Krems und Voitsberg mit 6 Fahrzeugen und 47 Mitgliedern.



Quelle: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Voitsberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg