Kirchbach in der Steiermark: Arbeitsunfall im häuslichen Bereich

Slide background
Waldarbeiten - Symbolbild
© regionews.at
12 Apr 18:15 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei Holzspaltarbeiten Freitagnachmittag, 12. April 2024, zog sich ein 87-Jähriger eine schwere Verletzung zu. Er musste vom Rettungshubschrauber in das UKH Graz geflogen werden.

Der 87-jährige Einheimische war kurz nach 14:00 Uhr im Bereich seines Anwesens mit Holzspaltarbeiten an einem elektrisch betriebenen Holzspalter beschäftigt. Nachdem er sich die schwere Verletzung am Daumen der linken Hand zugezogen hatte, verständigte er seine Tochter, die wiederum die Rettungskette in Gang setzte. Der Verletzte wurde vom Roten Kreuz erstversorgt, Fremdverschulden kann dem derzeitigen Erhebungsstand nach ausgeschlossen werden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg