Kirchbach in der Steiermark: Reh führte zu Unfall mit drei Verletzte

Slide background
Autounfall - Symbolbild

12 Nov 10:21 2023 von Redaktion International Print This Article

Glatzau.- Nachdem ein Reh auf die Fahrbahn gesprungen war, kam es Samstagabend, 11. November 2023, zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurden drei Personen zum Teil schwer verletzt.

Ein 87-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung lenkte gegen 19:00 Uhr seinen Pkw von der B73 kommend durch das Ortsgebiet von Glatzau am Pöllingweg in Richtung Westen. In einer Linkskurve sprang plötzlich ein Reh auf die Fahrbahn. Der Lenker konnte seinen Pkw nicht mehr rechtzeitig anhalten und kam in der Kurve rechts von der feuchten Fahrbahn ab. In weiterer Folge stürzte der Pkw in den Pöllingbach, wobei im Fahrzeug sämtliche Airbags ausgelöst wurden.

Im Unfallfahrzeug befanden sich der Lenker sowie die 87-jährige Beifahrerin (GU) und eine 82 Jahre alte Mitfahrerin aus dem Bezirk Südoststeiermark. Alle Personen wurden von der Rettung in das Landeskrankenhaus Feldbach eingeliefert. Der Mann wurde leicht verletzt, die 82-Jährige erlitt schwere Beckenverletzungen und die 87-Jährige blieb unverletzt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: