Voitsberg: Tödlicher Verkehrsunfall

Slide background
Kerze - Symbolbild
© GoranH, pixabay.com
08 Apr 17:34 2024 von Redaktion International Print This Article

Wie erst nun bekannt wurde, ereignete sich am 7. Februar 2024 in der Grazer Vorstadt ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Fahrradfahrer und einem Pkw. Der Lenker des Fahrrades verstarb nun Mitte März.

Ein 74-jähriger Radfahrer aus dem Bezirk Voitsberg befand sich gegen 17:00 Uhr des 7. Februar 2024 in einem Kreisverkehr in der Grazer Vorstadt und beabsichtigte in Richtung Fabrikstraße zu fahren. Zum selben Zeitpunkt fuhr eine 59-Jährige mit ihrem Pkw von Krems kommend vor dem Radfahrer in den Kreisverkehr ein. Dabei touchierte der 74-Jährige den Pkw der 59-Jährigen und kam zu Sturz. Er musste daraufhin mit der Rettung in das Landeskrankenhaus Graz transportiert werden. Nach einer ambulanten Behandlung wurde der Mann jedoch in häusliche Pflege entlassen. In der Nacht zum 9. Februar 2024 kam es bei dem 74-Jährigen zu gesundheitlichen Komplikationen. Der Mann musste noch in derselben Nacht notoperiert und in den künstlichen Tiefschlaf versetzt werden. Circa einen Monat später erlag er seinen Verletzungen.
Die weiteren Ermittlungen werden nun von der Polizeiinspektion Voitsberg geführt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: