Kärnten: Mehrere Verletzte bei Schiunfällen

Slide background
Symbolbild: Skiunfall
28 Jän 06:08 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Katschberg:

Ein 30 jähriger deutscher Staatsbürger und ein 60 jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt stießen am 27.01., um 15.30 Uhr, in mittleren Schwüngen fahrend, während der Talfahrt in der Mitte der Freibergpiste im Schigebiet Katschberg aus bisher unbekannter Ursache zusammen. Der 50 jährige sich schwere Verletzungen im Gesicht und im Brustbereich, der 30 jährige Verletzungen unbestimmten Grades am Oberkörper zu. Nach erster Hilfe durch die Pistenrettung der Bergbahnen Katschberg erfolgte die ambulante Versorgung in einer Ordination auf der Katschberghöhe.
Der 60 jährige wurde anschließend in das AUKH Klagenfurt eingeliefert.

Simonhöhe:

Ein 8 jähriger Bub aus Klagenfurt kam am 27.01.2018, um 13.20 Uhr im Schigebiet Simonhöhe aus eigenem Verschulden zu Sturz und zog sich dabei einen Bruch des rechten Unterschenkels zu. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber C11 in das ELKI Klagenfurt eingeliefert.

Nassfeld:

Am 27.1.2018 fand im Schigebiet Nassfeld, Gemeinde und Bezirk Hermagor, bei besten äußeren Bedingungen ein Schirennen statt. Im Zuge des Rennverlaufes kam es gegen 09:50 Uhr auf der Schnittlauchkofelabfahrt zu einem selbst verschuldeten Sturz einer 43 jährigen Teilnehmerin aus dem Bezirk Völkermarkt. Sie stieß im Steilhang oberhalb des sogenannten Rastl gegen eine Torstange und in weiterer Folge gegen den ca 30 cm hohen harten Pistenrand. Dabei zog sie sich mittelschwere Verletzungen zu. Sie wurde nach Erstversorgung durch ÖBRD-Mitglieder, Ortsstelle Hermagor und Pistenpersonal vom Notarzthubschrauber Airmed 1 in das Landeskrankenhaus Villach eingeliefert.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg