Tröpolach: Kind durch plötzlich umfallenden Baum verletzt

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
24 Mär 19:48 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 24.03.2024 gegen 11.25 Uhr war ein 45-jähriger Mann aus Deutschland mit seiner Lebensgefährtin sowie seiner 9-jährigen Tochter auf einem Wanderweg südlich der Ortschaft Tröpolach, Gemeinde und Bezirk Hermagor, in Richtung der Kirche St. Leonhard-Schlanitzen zu Fuß unterwegs. Ca. 50 Meter nördlich des Kirchengebäudes wurde die Tochter von einem plötzlich umfallenden ca. 7 cm dicken Eschenbaum im Kopfbereich getroffen. Das benommene Kind wurde vom Vater zurück nach Tröpolach getragen und dort den zuvor verständigten Rettungskräften übergeben. Das Kind hatte Verletzungen unbestimmten Grades erlitten und wurde von der Rettung in das Landeskrankenhaus Villach gebracht.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg