Reichenau: Arbeitsunfall mit tödlichem Ausgang bei Sägearbeiten

Slide background
Handkreissäge - Symbolbild
© 15299, pixabay.com
07 Apr 15:51 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 06.04.2024 gegen 16.10 Uhr führte ein 45-jähriger Mann aus dem Bezirk Feldkirchen gemeinsam mit seinem 14-jährigen Sohn in der Gemeinde Reichenau, Bezirk Feldkirchen, Sägearbeiten durch.
Der Mann schnitt Zaunstempel mit einer Tischwippkreissäge zu.
Im Zuge dieser Tätigkeit wurde ein Zaunstempel aus Lärchenholz durch das rotierende Kreissägeblatt mit voller Wucht nach hinten gegen den Körper des Mannes geschleudert.
Er erlitt dadurch schwerste Verletzungen.
Sein Sohn leistete ihm Erste Hilfe und verständigte auch die Rettungskräfte. Kurze Zeit später trafen Polizeibeamte ein und übernahmen die Erste Hilfe Maßnahmen.
Nach Eintreffen der Rettungskräfte wurde der Schwerstverletzte nach medizinischer Erstversorgung vom Rettungshubschrauber RK 1 in das Klinikum Klagenfurt geflogen, wo er einige Zeit später verstarb.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg