Fünf Einbrüche in Pfarrkirchen geklärt

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Mär 19:19 2015 von P. L. Print This Article

Im Burgenland wurden bei den Coups Opferstöcke, Geldkassen und ein Tabernakel gestohlen. Der Schaden beträgt rund 6.000 Euro.

BEZIRKE EISENSTADT-UMGBUNG/MATTERSBURG. Eine Einbruchsserie, die sich im Mai 2014 in fünf Pfarrkirchen in den Bezirken Eisenstadt-Umgebung und Mattersburg ereignet hatte, wurde nun von Beamten des Bezirkspolizeikommandos Mattersburg geklärt. Aufgrund von DNA-Spuren wurde ein 27-jähriger Mann ausgeforscht. Der Verdächtige wurde auf freiem Fuß angezeigt. 


 


Der Täter hatte Einbrüche in die Pfarrkirchen Zemendorf, Neudörfl, Großhöflein, Zillingtal und Steinbrunn begangen. Er brach die Kirchentüren auf und stahl Opferstöcke sowie Geldkassen. In Neudörfl entwendete er einen etwa 100 Kilogramm schweren Tabernakel. Bei den Einbrüchen wurde Bargeld in Höhe von rund 800 Euro erbeutet, der Schaden beträgt etwa 6.000 Euro.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: