Mattersburg: Schwerer Verkehrsunfall S4

Slide background
Foto: Feuerwehr Mattersburg
Slide background
Foto: Feuerwehr Mattersburg
Slide background
Foto: Feuerwehr Mattersburg
Slide background
Foto: Feuerwehr Mattersburg
Slide background
Foto: Feuerwehr Mattersburg
Slide background
Foto: Feuerwehr Mattersburg
Slide background
Foto: Feuerwehr Mattersburg
Slide background
Foto: Feuerwehr Mattersburg
Slide background
Foto: Feuerwehr Mattersburg
Slide background
Foto: Feuerwehr Mattersburg
06 Apr 18:37 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die Feuerwehren Mattersburg, Bad Sauerbrunn und Neudörfl, sowie mehrere Rettungswagen, zwei Notärzte und die Autobahnpolizei Mattersburg am 5.4.2024 alarmiert.

Kurz vor 21 Uhr kam es am Zubringer zur S4 zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei PKWs. Da sich zum Zeitpunkt der Alarmierung noch einige Mitglieder aufgrund einer vorangegangenen Übung im Feuerwehrhaus befanden, konnte unmittelbar danach ausgerückt werden. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges konnte an die nachrückenden Kräfte Entwarnung gegeben werden, da engagierte Ersthelfer bereits alle Personen aus den Fahrzeugen befreit hatten. Die ebenfalls mitalarmierten Feuerwehren Bad Sauerbrunn und Neudörfl wurden noch auf der Anfahrt storniert, da keine Personen im Fahrzeug eingeklemmt waren. Insgesamt vier Personen wurden bei dem Unfall schwer Verletzt und durch den Rettungsdienst versorgt und im Anschluss in umliegende Krankenhäuser transportiert. Nachdem alle Verletzten abtransportiert waren und die Unfallstelle durch die Polizei freigegeben wurde, konnte mit der Bergung der Fahrzeuge begonnen werden und gemeinsam mit der Asfinag die Fahrbahn gereinigt werden.

Die Feuerwehr Mattersburg stand mit 34 Einsatzkräften und acht Fahrzeugen für zwei Stunden im Einsatz. Wir bedanken uns bei den Feuerwehren Bad Sauerbrunn und Neudörfl, dem Roten Kreuz, dem Arbeiter-Samariterbund, den Notärzten, der Autobahnpolizei und der Asfinag für die wie immer gute Zusammenarbeit.


Quelle: Feuerwehr Mattersburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg