Dobl-Zwaring: Zwei Lenker bei Unfall verletzt

Slide background
Unfall - Symbolbild
© S.G., regionews.at
06 Okt 14:24 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Dienstagabend, 5. Oktober 2021, kam es zu einer Kollision zweier Pkw. Dabei wurden beide Fahrzeuglenker verletzt.

Gegen 17:10 Uhr war ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz mit einem Pkw in Pöls an der Wieserbahn auf der L 303 von Preding kommend in Fahrtrichtung Zwaring unterwegs. Laut eigenen Angaben kam er auf Höhe Straßenkilometer 13,760 in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 44-Jährigen aus dem Bezirk Leibnitz. Dabei wurden beide Fahrzeuglenker verletzt.
Nach der Erstversorgung wurde der 18-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landeskrankenhaus Südsteiermark, Standort Wagna, eingeliefert. Der 44-Jährige erlitt leichte Verletzungen.
Im Fahrzeug des 18-Jährigen wurde eine Kräutermühle mit Marihuanaresten vorgefunden. Ein mit ihm durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Die Feuerwehren Zwaring und Preding waren mit 28 Personen und vier Fahrzeugen im Einsatz.
Die L 303 war im Unfallbereich von 17:20 Uhr bis 19:00 Uhr gesperrt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg