Dobl-Zwaring: Tödlicher Motorradunfall

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
27 Jun 17:10 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Sonntagnachmittag, 25. Juni 2023, kam ein 57-Jähriger mit einem Motorrad von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen eine Hausmauer. Dabei erlitt er tödliche Verletzungen.

Gegen 13:40 Uhr war der 57-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit einem Motorrad auf der L 303 von Preding kommend in Fahrtrichtung Zwaring unterwegs. Laut Zeugenaussagen überholte er unmittelbar vor dem Ortsgebiet Pöls an der Wieserbahn einen vor ihm fahrenden Pkw. Aufgrund eines entgegenkommenden Pkw musste er das Motorrad abrupt nach rechts lenken. Er kam von der Fahrbahn ab, touchierte einen auf einer angrenzenden Grünfläche befindlichen Griller und prallte danach frontal gegen eine Hausmauer. Trotz sofort eingeleiteter Erste Hilfemaßnahmen durch die Rettungskräfte bzw. des Notarztes des Rettungshubschraubers C 12 verstarb der 57-Jährige noch an der Unfallstelle.
Im Einsatz standen Polizei, die Feuerwehr Zwaring-Pöls (24 Kräfte und zwei Fahrzeuge), das Rote Kreuz Lieboch sowie der Rettungshubschrauber C 12 samt Notarzt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg