Purbach am See : Zwei Brände im Wintergarten und Haus

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
13 Feb 13:02 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

In Purbach kam es am vergangenen Montag zu einem Brand eines Wintergartens sowie einem Brand eines unbewohnten Objektes

Gestern gegen 13:00 Uhr verursachte ein Kabelbrand eines tragbaren Raumentfeuchters den Brand eines im hinteren Gartens eines Anwesens errichteten Wintergartens. Der 58-jährige Hausbesitzer konnte den Brand selbst löschen bevor die Feuerwehr Purbach eintraf. Durch das Feuer wurden die gesamten ca. 150m2 großen Innenräume stark verrußt. Dadurch verendeten 30 Ziervögel, welche darin vom Hauseigentümer gezüchtet wurden.

Die Feuerwehren Purbach sowie Donnerskirchen wurden dann gegen 15:45 Uhr zu einem weiteren Brand beordert. Durch unbekannte Täter wurden ebenerdige Räumlichkeiten eines unbewohnten Objektes in Brand gesetzt. Erhebungen des Bezirksbrandermittlers der Polizei ergaben, dass die Täter in zwei voneinander baulich getrennten Räumlichkeiten abgelegte Zeitschriften, Bücher und Kartons anzündeten. Aufgrund von Sauerstoffmangel beschränkte sich das Brandgeschehen auf die unmittelbaren Brandausbruchsstellen. Einem möglichen Verdacht bezüglich Verursacher wird im Zuge weiterer Ermittlungen nachgegangen.

Die Schadenshöhe ist in beiden Fällen noch unbekannt. Personen wurden durch die Brände nicht verletzt.



Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg