Unterwaltersdorf: Zwei Autos auf Wiese geschleudert

Slide background
Autounfall - Symbolbild

13 Aug 11:17 2021 von Sarah Gillhofer Print This Article

Bei einem Verkehrsunfall auf der L 401 Donnerstagnachmittag, 12. August 2021, wurden zwei Personen verletzt.

Gegen 17:20 Uhr fuhr ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld mit seinem Pkw auf der L 401 von Fürstenfeld kommend in Fahrtrichtung Hartberg. Zur selben Zeit fuhr ein 40-Jähriger aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld mit seinem Pkw auf einer Gemeindestraße in Richtung Kreuzungsbereich mit der L 401. Der 40-Jährige dürfte den 25-Jährigen übersehen haben und bog in die L 401 ein. Der 25-Jährige konnte nichtmehr rechtzeitig bremsen. In weiterer Folge kam es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen, wobei die Autos durch die Wucht des Anpralls in die neben der Straße befindliche Wiese geschleudert wurden. Der 40-Jährige musste von der Freiwilligen Feuerwehr Bad Blumau aus dem Unfallwrack befreit werden. Nach der Erstversorgung wurde der Mann vom Rettungshubschrauber Christophorus 16 mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landeskrankenhaus Graz geflogen. Der 25-Jährige, er erlitt ebenfalls Verletzungen unbestimmten Grades, wurde mit dem Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Hartberg verbracht. An den Unfallfahrzeugen entstand Totalschaden. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Blumau und der ARBÖ waren für die Bergung der Autos zuständig.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer