Unterwaltersdorf: Tödlicher Verkehrsunfall

Slide background
Kerze - Symbolbild
© GoranH, pixabay.com
30 Aug 15:18 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Baden lenkte am 29. August 2021, gegen 18.40 Uhr, einen Pkw auf der B 60 aus Richtung Unterwaltersdorf kommend in Fahrtrichtung Reisenberg. Vor ihm befanden sich zwei weitere Pkws, welche in dieselbe Richtung gelenkt wurden. Vor den beiden Pkws lenkte ein 15-Jähriger aus dem Bezirk Baden ein Moped in dieselbe Richtung. Der 22-Jährige habe in weiterer Folge die beiden Pkws überholt. Als er auch den Mopedlenker überholt habe, sei dieser nach links gefahren, um bei der Kreuzung mit der Neubaugasse nach links in diese abzubiegen. In weiterer Folge sei es zur Kollision gekommen, wobei der Mopedlenker zu Sturz gekommen sei. Ein weiterer Pkw-Lenker habe bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe Maßnahmen gesetzt. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des 15-Jährigen feststellen. Zur Klärung der Unfallursache wurden die Fahrzeuge auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt sichergestellt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg