Salzburg: Zahlreiche Verkehrsdelikte im Bundesland

Slide background
Symbolbild
© Pressefoto Scharinger
06 Okt 08:18 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zahlreiche Verkehrsdelikte wurden am 5. Oktober von Polizeistreifen festgestellt. Im Salzburger Stadtgebiet kontrollierte eine Zivilstreife einen 21-jährigen Pkw-Lenker aus dem Bezirk Lienz. Der Drogentest schlug dabei positiv auf Cannabis an. Der Lenker wurde vom Amtsarzt für fahruntauglich befunden und musste den Führerschein abgeben. Anzeige wird erstattet. Ebenfalls in der Stadt Salzburg wurde im Bereich Karolingerbrücke der Pkw eines 24-jährigen Salzburgers kontrolliert. Das vordere Kennzeichen war komplett weiß, die schwarze Aufschrift war zur Gänze abgeschliffen oder mit einem Spezialreiniger entfernt worden. Wegen des äußerst maroden Allgemeinzustandes des Fahrzeuges wurde es zur Prüfstelle der Landesregierung vorgeführt. Hier wurden zahlreiche äußerst schwere Mängel und Gefahr im Verzug festgestellt. Die Weiterfahrt wurde untersagt, Kennzeichen und Zulassungsschein wurden abgenommen. Sowohl Zulassungsbesitzer als auch Lenker werden angezeigt. Und auf der A 10 in Richtung Salzburg fiel einer Polizeistreife kurz nach der Auffahrt Golling ein italienischer Lkw mit starker Rechtsneigung auf. Bei der Ausleitung und Kontrolle auf dem Rastplatz Bruderloch wurde bei einer Abwiegung eine Überladung (von transportierten Spanplatten) des höchst zulässigen Gesamtgewichtes von 33 Prozent festgestellt (Gefahr im Verzug besteht bereits bei mehr als zwei Prozent). Der hintere rechte Reifen war um 1,6 Tonnen mehr belastet als der linke. Die Weiterfahrt zum Zielort München wurde bis zur Umladung untersagt. Anzeigen folgen.


Quelle: LPD Salzburg



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg