Frantschach-St. Gertraud: Wohnhausbrand

Slide background
Foto: RegionewsSG / Symbolbild
03 Feb 18:25 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 02.02.2024 um 16:15 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Brand in einem Wohnhaus in der Gemeinde Frantschach-St. Gertraud, Bezirk Wolfsberg gerufen. Eine starke Rauchentwicklung aus dem Gebäude konnte wahrgenommen werden. Die zunehmend eintreffenden Freiwillige Feuerwehr konnten die Brandstelle durch die eingesetzten Atemschutzträger eruieren. Der Zwischenraum zwischen Ofen und Kamin fing vermutlich Feuer und breitete sich in den Zwischendecken bis hin zu Teilen des Daches aus. Ein Übergreifen des Brandes auf das gesamte Objekt konnte verhindert werden. Im Gebäude befanden sich keine Personen. Die Besitzerin wurde telefonisch in Kenntnis gesetzt. Die Ursache ist noch nicht bekannt.

Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr St. Gertraud, Wolfsberg, St. Margarethen, Theißenegg, Kamp sowie St. Johann mit 72 Mann/ Frau.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg