Frantschach-St. Gertraud: Rennradunfall mit Folgesturz

Slide background
Rennrad - Symbolbild
© pixeltweaks, pixabay.com
23 Jul 17:17 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 23.07.2023 gegen 11.50 Uhr lenkte ein 18-jähriger Mann aus Graz ein Rennrad auf der Packer Bundesstraße (B 70) von Bad St. Leonhard kommend in Fahrtrichtung Wolfsberg. In Vordertheißenegg, Gemeinde Frantschach-St. Gertraud, Bezirk Wolfsberg, kam er vermutlich wegen eines Steines auf der Fahrbahn zu Sturz. Ein hinter ihm fahrender 16-jähriger Mann aus Graz konnte sein Rennrad nicht mehr anhalten und kollidierte mit dem vor ihm gestürzten Radfahrer.
Beide Radfahrer erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden von der Rettung in das Landeskrankenhaus Wolfsberg gebracht.
An den Fahrrädern entstand leichter Sachschaden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg