Alberndorf in der Riedmark: Wohnhaus nach Kohlenmonoxidaustritt evakuiert

Slide background
Wohnhaus nach Kohlenmonoxidaustritt in Alberndorf in der Riedmark evakuiert
Foto: Gabriel Prammer
30 Jän 00:00 2024 von Lauber Matthias Print This Article

ALBERNDORF IN DER RIEDMARK. Montagabend wurden die Einsatzkräfte zu einem Wohnhaus nach Alberndorf in der Riedmark (Bezirk Urfahr-Umgebung) alarmiert, da im Keller Kohlenmonoxid austrat. Das Haus wurde daraufhin evakuiert. Zwei Feuerwehren, die Polizei sowie der Rettungsdienst wurden zu einem CO-Alarm in ein Einfamilienhaus gerufen. Wie sich herausstellte, kam es im Keller des Wohngebäudes aus bisher unbekannter Ursache zu einem Kohlenmonoxid-Austritt. Die Feuerwehr evakuierte daraufhin die Hausbewohner und suchte nach der Ursache des Gasaustrittes. Das Wohnobjekt wurde belüftet, damit das Gas aus dem Keller entweichen konnte. Nachdem mehrere Messungen nur noch einen geringen Wert an Kohlenmonoxid ergaben, konnte der Einsatz abgeschlossen werden. Die Bewohner verbringen die Nacht vorsorglich bei Verwandten. Verletzt beziehungsweise vergiftet wurde glücklicherweise niemand.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: