Empersdorf: Wohn- und Wirtschaftsgebäude im Flammen

Slide background
Feuer - Symbolbild
© 591360, pixabay.com
02 Mär 15:53 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mittwochfrüh, 2. März 2022, geriet ein Wohn- und Wirtschaftsgebäude einer 81-Jährigen in Brand. Menschen und Tiere wurden dabei nicht verletzt.

Gegen 09.00 Uhr geriet das Wohn- und Wirtschaftsgebäude eines landwirtschaftlichen Anwesens einer 81-Jährigen in Brand. Eine Mieterin welche sich in dem Haus befand, verließ das Haus rechtzeitig und blieb unverletzt.

Die Flammen griffen auf den gesamten Dachstuhl und das Wohngebäude über. Insgesamt waren acht Feuerwehren im Einsatz, welche den Brand unter Kontrolle brachten und löschten. Ein Übergreifen der Flammen auf ein weiteres Wohngebäude und die dortigen Pferdestallungen konnte verhindert werden.

Bei dem Brand kamen weder Menschen noch Tiere zu Schaden. Es entstand Sachschaden in unbekannter Höhe. Die Brandursache ist zurzeit unklar. Die Ermittlungen laufen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg