Empersdorf: Mit E-Bike gegen Baum - zwei Verletzte

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© erysipel, pixelio.de
07 Jun 05:29 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Montagabend, 6. Juni 2022, dürfte ein leicht alkoholisierter 13-Jähriger mit einem Elektro-Motorrad gegen einen Baum gestoßen sein und sich verletzt haben. Ein weiterer Jugendlicher erlitt dabei ebenfalls Verletzungen.

Gegen 19:45 Uhr lenkte ein 13-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz ein Elektro-Motorrad auf der Gemeindestraße von Michaelbachberg kommend in Richtung Empersdorf. Obwohl das Elektro-Motorrad nur für eine Person zugelassen ist, dürfte sich ein 14-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz ebenfalls darauf befunden haben.

Auf einer Kreuzung dürfte der 13-Jährige die Kontrolle verloren haben und gegen einen Baum gestoßen sein. Der 13-Jährige wurde mit Verdacht auf schwere Verletzungen vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 in die Kinderchirurgie Graz gebracht. Der 14-Jährige wurde vom Roten Kreuz wegen Verdacht auf leichte Verletzungen ebenfalls dorthin gebracht. Beim 13-Jährigen konnte eine leichte Alkoholisierung festgestellt werden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg