St. Johann am Walde: Wiesen durch "Driften" beschädigt – Zeugenaufruf

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Creativan, shutterstock.com
18 Jän 17:40 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zwischen 10. Februar 2021 und 8. Jänner 2022 kam es in den Gemeindegebieten Sankt Johann am Walde und Maria Schmolln in fünf Fällen zu erheblichen Flurschäden auf Wiesen durch "Driften" von unbekannten Tätern mit teilweise geländegängigen Fahrzeugen. Zwischen 6. Oktober 2021 und 9. Oktober 2021 wurde auch ein Sportplatz in Sankt Johann am Walde auf dieselbe Art und Weise erheblich beschädigt. Aufgrund von Zeugenaussagen dürfte es sich bei einem der verwendeten Fahrzeuge um einen nicht zum Verkehr zugelassenen, geländetauglichen "Buggy" handeln. Angesichts der Spurenlage wird davon ausgegangen, dass verschiedene Fahrzeuge zur Ausübung der Taten verwendet wurden.
Die Polizeiinspektion Aspach ersucht dringend um Hinweise aus der Bevölkerung zur bislang unbekannten Täterschaft unter der Telefonnummer 059133/4203.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg