St. Johann am Walde: Schwerer Sturz mit Motorrad

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© ChameleonsEye, shutterstock.com
07 Sep 18:01 2023 von Redaktion International Print This Article

Bezirk Braunau

Ein 51-jähriger belgischer Staatsangehöriger fuhr am 7. September 2023 um 9:30 Uhr mit einem Motorrad mit Probefahrtkennzeichen auf der Kindstaler Landesstraße L 1041 aus Richtung Schalchen kommend in Richtung Sankt Johann am Walde. Im Ortschaftsbereich Raucheneck, Gemeinde St. Johann am Walde, fuhr er auf der nur 4,60 Meter breiten und bergab führenden Landesstraße vor einer unübersichtlichen Linkskurve etwas links von der Fahrbahnmitte. Als er den entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einer 65-jährigen deutschen Staatsangehörigen, wahrnahm, leitete er eine Vollbremsung ein und lenkte sein Motorrad nach rechts. Dabei kam er ohne Berührung des Gegenverkehrs mit dem Motorrad zu Sturz und schlitterte gegen die Leitschiene. Anschließend wurde der 51-Jährige von der Leitschiene in die steil abfallende Wiese geschleudert. Das Motorrad blieb mit Totalschaden auf der Fahrbahn an der Leitschiene liegen. Der 51-Jährige erlitt dabei schwerste Verletzungen. Er wurde nach der Erstversorgung durch die Rettung und des Notarztteams des Rettungshubschraubers ins Landeskrankenhaus Salzburg geflogen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: