Kapellen: Waldbrand fordert 107 Feuerwehrleute

Slide background
Feuer - Symbolbild
© skeeze
03 Jul 18:45 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Sonntagmittag, 3. Juli 2022, kam es zu einem Brand in einem Wald. Der Einsatz ist noch nicht abgeschlossen.

Gegen 13:00 Uhr nahm ein Alpinpolizist in seiner Freizeit im Bereich unter dem Karnsteinerkogel eine Rauchsäule wahr und verständigte in weiterer Folge die Einsatzkräfte. Insgesamt standen 107 Kräfte und 18 Fahrzeuge mehrerer Feuerwehren im Einsatz, auch zwei Löschhubschrauber wurden angefordert. Ein "Brand aus" seitens der Feuerwehr hat es noch nicht gegeben.

Seitens der Polizei standen unter anderem ein Bezirksbrandermittler sowie ein Drohnenpilot im Einsatz. Bis auf weiteres steht das betroffene Gebiet unter Beobachtung. Im Laufe der Abend- und Nachtstunden wird unter anderem die Polizeidrohne mit Wärmebildkamera erneut im Einsatz sein.

Beim Brandobjekt handelt es sich um ein etwa 1.500 Quadratmeter großes Waldstück. Personen und Tiere kamen nicht zu Schaden, die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte der Brand aufgrund eines Blitzschlages entstanden worden sein.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg