Kapellen: Alpinunfall an Bleifußgrube

Slide background
Bergrettung - Symbolbild
© Bergrettung Steiermark
31 Dez 17:06 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Freitagnachmittag, 31. Dezember 2021, kam ein 40-Jähriger bei einer Wanderung zu Sturz und verletzte sich dabei unbestimmten Grades.

Gegen 14:15 Uhr unternahm der 40-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag gemeinsam mit seiner Ehegattin eine Wanderung im Bereich Kapellen. Dabei stiegen die beiden über die sogenannte Bleifußgrube auf das Plodererkreuz auf.

Beim Abstieg in Richtung Tal dürfte der 40-Jährige auf einer nassen Baumwurzel ausgerutscht sein und sich dabei unbestimmten Grades verletzt haben. Seine Ehegattin leistete Erste Hilfe und verständigte die Bergrettung.

Der Verletzte wurde von der Bergrettung erstversorgt und zu einer angrenzenden Forststraße transportiert. In weiterer Folge wurde er vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Mürzzuschlag gebracht.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg