Lebring-Sankt Margarethen: Vorrang missachtet - Verkehrsunfall

Slide background
Unfall - Symbolbild
© S.G., regionews.at
10 Mär 19:05 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einem Verkehrsunfall Mittwochvormittag, 10. März 2021, wurde eine Frau unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 10.40 Uhr befuhr die 49-Jährige aus dem Bezirk Leibnitz die L 602 von Leibnitz kommend in Richtung Preding. Zur selben Zeit wollte ein 74-Jähriger aus dem Bezirk Murtal vom Parkplatz eines Lebensmittelmarktes (StrKm 6,4) nach rechts auf die L 602 in Richtung Preding abbiegen. Dabei stieß er mit der Front seines Fahrzeuges gegen die rechte Rückseite des Autos der Frau. Die 49-jährige Lenkerin verlor daraufhin die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Das Auto überschlug sich und blieb am rechten Fahrbahnrand neben dem Parkplatz auf dem Dach liegen. Augenzeugen konnten die 49-Jährige aus dem Unfallwrack befreien und leisteten Erste Hilfe. Anschließend brachte das Rote Kreuz die Frau ins Landeskrankenhaus Wagna. Der 74-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest verlief negativ. Es entstand erheblicher Sachschaden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg