Lebring-Sankt Margarethen: Bei Rettungs-Übung verletzt

Slide background
Symbolbild
© FooTToo, shutterstock.com
16 Sep 17:44 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 33-Jähriger verletzte sich Samstagvormittag, 16. September 2023, bei einer Abseilübung. Der Rettungshubschrauber transportierte den Grazer in das LKH-Graz.

Der 33-Jährige befand sich gegen 10.15 Uhr auf einer sogenannten Seilrutsche. Diese hatte er als Übungsverantwortlicher einer Einsatzorganisation kurz zuvor selbst aufgebaut. Dabei dürfte ihm ein Konstruktionsfehler passiert sein. Der Grazer stürzte zwar nicht ab, prallte aber gegen ein Baustellengitter und eine dahinterliegende Betonsäule. Der Rettungshubschrauber transportierte den Mann in das Landeskrankenhaus-Graz. Dort wurde er zur Beobachtung stationär aufgenommen. Die Polizeiinspektion Lebring führt derzeit die Ermittlungen zur genauen Unfallursache.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg