Großraming: Von herabfallendem Baumwipfel getroffen – schwer verletzt

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
13 Feb 19:33 2022 von Redaktion International Print This Article

Am 13. Februar 2022 um 12:30 Uhr wurde in Grossraming ein 42-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land bei einem Forstunfall schwer verletzt.

Der 42-Jährige war beim Fällen einer Buche in einem steilen Waldstück im oberen Bereich des Rotsteins von einem herabfallenden Baumwipfel getroffen worden. Der Schwerverletzte verständigte selbst mit seinem Handy die Angehörigen, die wiederum die Rettungskette in Gang setzten. Der Mann wurde von der Crew des Rettungshubschraubers C10 vor Ort erstversorgt und mittels Seilrettung vom steilen Gelände ins Tal und anschließend in das PEK Steyr geflogen. Der 42-Jährige arbeitete allein, trug einen Schutzhelm und war für Holzarbeiten bestens ausgerüstet.

Die Bergrettung Losenstein war mit sechs Kräften im Einsatz. Die Erhebungen wurden von der Streife Grossraming 1 und einem Alpinpolizisten geführt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: