Großraming: Alkolenker prallte gegen Mofalenkerin

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
04 Apr 18:39 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land lenkte seinen Pkw am 3. April 2024 gegen 20:50 Uhr auf der B115 von Weyer kommend Richtung Großraming. Dabei übersah er im Ortschaftsbereich Hintstein, Gemeinde Großraming, bei StrKm 56,4 eine vor ihm fahrende 15-jährige Mofalenkerin aus dem Bezirk Steyr-Land und kollidierte mit dieser. Durch den Zusammenprall wurden die 15-Jährige und ihr Fahrzeug etwa 25 m weit in einen Straßengraben geschleudert. Sie wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung durch den Notarzt in das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr eingeliefert.

Ein bei dem 20-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,54 Promille, ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg