Lainach: Verunfallter PKW Lenker bedroht Polizisten

Slide background
Symbolbild
© Pressefoto Scharinger
08 Jän 14:27 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 7. Jänner 2024 um 22:40 Uhr bemerkte eine Polizeistreife auf einer Gemeindestraße in Lainach, Gemeinde Rangersdorf, Bezirk Spittal an der Drau einen quer zur Fahrbahn stehenden PKW. Der Lenker, ein 39-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau, befand sich schon außerhalb seines mehrfach beschädigten PKW. Der 39-Jährige ist, aufgrund der eindeutigen Spurenlage, von der Mölltalbundesstraße abgekommen und in der daneben führenden Gemeindestraße zum Stillstand gekommen. Da sich der 39-Jährige offensichtlich in einem alkoholisierten Zustand befand, wurde er zum Alkotest aufgefordert. Dieser ergab eine starke Alkoholisierung. Bis zu diesem Zeitpunkt befand sich der Mann in einem ruhigen Gemütszustand. Nach der Führerscheinabnahme wurde er zusehends aggressiver und zog plötzlich ein Butterflymesser. Er stach mehrfach auf das Dach des Streifenwagens ein. Die zwei einschreitenden Polizisten vergrößerten, auf Grund der Eigensicherung, sofort die Distanz zu ihm und befahlen ihm sein strafbares Verhalten einzustellen und das Messer wegzuwerfen. Der 39-Jährige veränderte nun die Griffhaltung des Messers und ging mit dem Messer auf die Polizisten los. Einer der einschreitenden Polizeibeamten setzte daraufhin den dienstlichen Reizgas-Spray gegen den Angreifer ein, wodurch dieser sein Verhalten einstellte. Der 39-Jährige konnte sodann festgenommen werden. Derzeit befindet sich der Mann noch in Polizeigewahrsam und wird im Laufe des Tages zum Vorfall einvernommen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg