Schwarzau am Steinfeld: Vermutlich Betrunkener (50) versteckt sich nach Unfall in Gestrüpp

Slide background
Frontalunfall - Symbolbild
© Robert Hoetink, shutterstock.com
14 Jun 17:40 2022 von Redaktion International Print This Article

Eine 18-Jährige aus dem Bezirk Neunkirchen lenkte am 13. Juni 2022, gegen 22.30 Uhr, einen Pkw auf der L 4092 im Gemeindegebiet von Schwarzau am Steinfeld in Fahrtrichtung LB 54. Bei einer Rechtkurve sei ihr ein Pkw entgegengekommen, der auf die linke Fahrspur und in weiter Folge ins Schleudern geraten sei. Da die 18-jährige Pkw-Lenkerin das entgegenkommende Fahrzeug rechtzeitig auf ihrem Fahrstreifen wahrgenommen habe, sei sie auf die linke Fahrbahnseite ausgewichen. Die beiden Fahrzeuge seien jeweils auf der falschen Fahrbahnseite aneinander vorbeigefahren, wobei das entgegenkommende Fahrzeug den Pkw der 18-Jährigen gestreift habe. Der Pkw der 18-Jährigen sei nach der Kollision im Acker zum Stillstand gekommen. Der zweitbeteiligte Pkw konnte in einer Entfernung von etwa 100 Meter in Richtung Föhrenau versperrt, beschädigt und ohne Lenker aufgefunden werden. Bei einer sofort durchgeführten Nachschau nach dem Lenker konnte ein Bediensteter der Polizeiinspektion Schwarzau am Steinfeld den 50-jährigen Zulassungsbesitzer aus dem Bezirk Neunkirchen in einem Gestrüpp nach etwa 25 Minuten antreffen. Dieser bestritt das Lenken des Fahrzeuges und verweigerte den Alkotest. Er wird der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt und der Bezirkshauptmannschaft Neunkirchen angezeigt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: