Schwarzau am Steinfeld: Explosion eines Saunaofens

Slide background
Foto: pixabay / Symbolbild / malo1991
06 Nov 09:23 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 65-jähriger Mann aus dem Bezirk Neunkirchen wollte am 4. November 2023, gegen 20.00 Uhr, den Saunaofen im Keller seines Wohnhauses in Schwarzau am Steinfeld reinigen. Dabei dürfte er statt destillierten Wasser irrtümlich eine andere Flüssigkeit in den Ofen gefüllt haben. Nach einiger Zeit sei es zu einer Explosion des Saunaofens gekommen. Dabei wurden mehrere Türen und Fenster beschädigt. Der Hausbesitzer befand sich zum Zeitpunkt der Explosion im Keller und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber ins AKH nach Wien geflogen.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg