St. Andrä im Lungau: Verkehrsunfall zwischen Traktor und LKW

Slide background
Unfall - Symbolbild
© S.G., regionews.at
21 Nov 18:50 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 21. November 2023 kam es gegen 10:00 Uhr auf der B95 im Gemeindegebiet von St.Andrä im Lungau zu einem Verkehrsunfall mit großem Sachschaden. Als der Lenker einer landwirtschaftlichen Zugmaschine nach links auf ein Feld abbiegen wollte, verringerte ein dahinterfahrender Lkw, gelenkt von einem 51-jährigen Lungauer, seine Geschwindigkeit.

Im selben Moment wurde der Lkw jedoch von einer 67-jährigen Pkw-Lenkerin überholt. Dadurch kam es in weiterer Folge zu einem Zusammenprall zwischen dem Pkw und der gerade abbiegenden Zugmaschine. Durch die Wucht des Zusammenpralles kam der Pkw erst nach etwa 70 Metern in einer angrenzenden Wiese zum Stillstand. Sowohl am Pkw als auch an der Zugmaschine entstand erheblicher Sachschaden. Die Pkw-Lenkerin sowie ihr 24-jähriger Sohn, welcher sich als Beifahrer im Fahrzeug befand, wurden zur weiteren Abklärung in das Krankenhaus Tamsweg verbracht, jedoch offensichtlich nicht schwer verletzt. Der Lenker der Zugmaschine wurde nicht verletzt, die durchgeführten Alkotests verliefen negativ. Beide beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Vor Ort befanden sich auch zahlreiche Kräfte der Feuerwehren Tamsweg und St.Andrä.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg