Salzburg: Beeinträchtigte Fahrzeuglenker aus Verkehr gezogen

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© GUNDAM_Ai, shutterstock.com
04 Aug 17:46 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Abend des 3. August hielt die Polizei einen 29-jährige Traktorlenker auf der L222, der Lungau Landesstraße im Gemeindegebiet von St. Andrä an. Bei einem durchgeführten Alkotest konnten 2,02 Promille festgestellt werden. Der nicht mitgeführte Führerschein konnte nicht abgenommen werden. Die Weiterfahrt wurde untersagt und Anzeige wurde erstattet.

Am selben Abend hielt die Polizei einen 44-jähriger Pkw-Lenker aus dem Flachgau an der Abfahrt Salzburg Süd der A10, Fahrtrichtung Villach an. Im Zuge der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrzeuglenker keinen gültigen Führerschein besitzt. Dieser war ihm bereits entzogen worden. Aufgrund seines auffälligen Verhaltens führte die Polizei mit dem Lenker einen Drogentest durch, welcher positiv auf diverse Suchtmittel ausfiel. Der Lenker wird wegen Lenken trotz entzogener Lenkberechtigung sowie der Verweigerung einer Fahrttauglichkeitsuntersuchung angezeigt. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.


Quelle: LPD Salzburg



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg