Forchtenstein: Verkehrsunfall zwischen PKW und Motorrrad

Slide background
Symbolbild
© Chris Moody, shutterstock.com
16 Aug 14:46 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

26-jähriger Motorradfahrer bei Verkehrsunfall mit PKW in Forchtenstein (Bezirk Mattersburg) verletzt

Gestern gegen 20:30 Uhr am Abend fuhr eine 23-jährige Fahrzeuglenkerin mit ihrem PKW auf der L223 im Ortsgebiet von Forchtenstein aus Richtung Mattersburg kommend in Fahrtrichtung Ortsmitte Forchtenstein. Zur selben Zeit fuhr ein 26-jähriger Motorradfahrer in die gegengesetzte Richtung. Aus bisher unbekannter Ursache kam es im Kurvenbereich zu einer seitlichen Kollision beider Fahrzeuge. Dabei verlor der 26-Jährige die Herrschaft über sein Motorrad. Er schleuderte über einen unbefestigten Parkplatz, streifte einen Baum und schlitterte anschließend mit dem Motorrad über eine mit Sträuchern bewachsene Böschung in den angrenzenden Bach, wo er im Bachbett zu liegen kam. Der Mann wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus St.Pölten verbraucht.

Die Feuerwehr Forchtenstein war mit zwei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften am Unfallort und führte die Verbringung des Verletzten aus dem Bachbett sowie die Bergung des Motorrades durch.



Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg