Egg-Großdorf: Verkehrsunfall zwischen Motorradlenker und Radfahrerin

Slide background
Foto: Pressefoto Scharinger / Symbolbild
06 Sep 18:33 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 06.09.2022 gegen 11.15 Uhr fuhr ein 59 Jahre alter Mann aus Deutschland mit seinem Motorrad, auf dem er seine 58 Jahre alte Gattin auf dem Sozius mitführte, auf der Großdorferstraße L29 aus Richtung Lingenau kommend in Richtung Egg-Großdorf. Als er auf Höhe Abzweigung Parzelle Hasen eine vor ihm fahrende 38jährige Radfahrerin aus Deutschland überholen wollte, fuhr diese plötzlich mit ihrem E-Bike in Richtung Straßenmitte, um nach links in Richtung Gemeindestraße Hasen abzubiegen.
In der Folge kam es zum Zusammenstoß zwischen Motorrad und Fahrrad, wobei beide Lenker zu Sturz kamen. Der Motorradlenker wurde mit schweren Verletzungen mit dem Hubschrauber Christophorus 8 ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert. Die E-Bikerin wurden ebenfalls schwer verletzt. Sie wurde mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Bregenz transportiert. Die Mitfahrerin auf dem Motorrad erlitt leichte Verletzungen.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg